Mittwoch, 20. April 2022

Über Melanie


Melanie Gerland - Gewinnerin Förderpreis des Mannheimer Comedy Cup 2019


Als Zeichnerin, Buchautorin und Poetryslamerin hat sie sich längst einen Namen gemacht. Als Comedienne startete sie spätestens mit dem Gewinn des Förderpreises beim Mannheimer Comedy Cup so richtig durch.
Melanie Gerland
ist auch Veranstalterin und Gastgeberin in ihrem eigenen,
regelmäßig statt findenden Comedy Nightclub in Kassel.
Mit ihrer wunderbar netten und auffallend freundlichen Art kommt sie - auch wegen des dadurch üblicherweise sofort aufkommenden Misstrauens - meist weiter als man denken kann. Aber sie parliert ja auch raffiniert und süßsauer sämtliche Vorurteile an die Wand, sie räumt auf mit Kopf-Chaos und der Unordnung in ihrem Leben und in sämtlichen Schubladen, in die man sie schon gesteckt hat.
Ihre wichtigen Themen, wie die Suche nach Antworten auf sich
aufdrängende Fragen, wie sich Bäume eigentlich gegen
aufdringliche Umarmungen wehren können, ob Bergkristall quarzt und wie verhalten das Verhalten Fremder auf sie wirken darf, treiben sie oft an den Rand des Unsinns.
Es geht ihr vieles nahe, manches gleich mal am swingenden Hintern vorbei, aber auch einiges esotierisch voll auf den Jutebeutel!
Mit dem - bei ihr in grösseren Mengen natürlich
vorkommenden - schwarzen Humor bearbeitet, wird nahezu alles besser verträglich und die Sicht auf das Leben an sich verschwimmt nicht mehr im dazugehörigen Palindrom.
Melanie Gerland wünschte nur, es hätte Kontaktlinsen für ihr drittes Auge gegeben, dann wäre ihr so manches erspart geblieben.
Das Rauchen aufzugeben wäre doch erleuchtet
viel angenehmer gewesen.
Sie hat immer gesagt: "Ich hoffe, dass ich NIE erwachsen werde! Jetzt kann ich es kaum erwarten!"
Sie wird endlich
erwachsen! Und wisst Ihr was? Nur das Erwachsen sein hat
aus ihr endlich ein glückliches, freies Kind gemacht!

Kontakt unter:
Melanie.Gerland@gmail.com

Instagram:
_melanie.gerland_